Queermed Logo
Zurück zur Empfehlungsliste

Dr. med. Uta Sonneborn

Allgemeinmedizin
Heidelberg
Empfohlen für
nonbinär
trans*
trans* Männlichkeiten
männlich gelesen
weiblich gelesen
queer / lesbisch / schwul / bi / pan
Personen mit chronischer Erkrankung
Besuchsgrund
Vor- und Nachsorge bei geschlechtsangleichenden Operationen
Sprachen
Deutsch
Versicherungsstatus
gesetzlich
privat
Weitere Informationen
Terminvereinbarung telefonisch
Terminvereinbarung per E-Mail
Kommentare
"Meistens richtig angesprochen und aufgerufen. Mein Anliegen beim ersten Besuch war die OP-Nachsorge für eine Mastektomie (Fäden ziehen). Dr. Sonneborn hielt es für nötig, zu fragen, ob ich bei einer trans Beratung gewesen sei, bei Verneinung erzählte sie mir von einer Patientin, die eine Detransition gemacht habe, nachdem sie jahrelang als trans Mann gelebt hatte. Ich habe mich in meiner Kompetenz, zu entscheiden, was für mich und meinen Körper richtig ist, nicht ernst genommen gefühlt. Die tatsächliche Nachsorge war dann aber sehr umsichtig und kompetent."
Zuletzt aktualisiert am: 1. April 2024, 19:19 Uhr